Funkübung - 1.3.2023

Geübt wurden das Funken unter erschwerten Umständen. Tief im Weinkeller wurde eine verunfallte Person vermutet, aufgrund der Gase im Weinkeller musste der schwere Atemschutz angelegt werden. Da in solchen Räumlichkeiten nur eine sehr eingeschränkte Funksignalreichweite besteht, musste auf eine bestimmte Art gefunkt werden, um die Infos des Atemschutztrupps verständlich zum Einsatzleiter im Feuerwehrhaus zu bringen.

Mitgliederversammlung - 18.02.2023

Am 18.02.2023 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Im Zuge dieser wurde Thomas Poiger zum Dienst bei der Feuerwehr angelobt und mehrere Mitglieder befördert. Im Anschluss waren alle Helfer zum Essen eingeladen die uns immer bei unseren Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit im neuen Jahr 2023!

T1 Sturmschaden - 3.2.2023

Am 3.02.2023 wurde die FF Schleinbach zu einem Baum auf der Straße alarmiert. Der Baum blockierte eine Fahrbahnseite und wurde mittels Kettensäge zerschnitten und neben die Fahrbahn geräumt.